Pfarramt
St. Peter und Paul

Postfach 14

Wägitalstrasse 49

8857 Vorderthal

Tel. 055 446 11 41

pfarramt.vorderthal@bluewin.ch

Öffnungszeiten Pfarreisekretariat:

Donnerstag Nachmittag

13.30 - 15.30

Kontaktieren Sie uns:

@2016 Pfarramt St. Peter und Paul

Pfarrei Innerthal

Die Katharinakapelle im Wägital wurde urkundlich im Jahre 1397 erwähnt. Innerthal war einst als "Hinterthal" Hauptort des Wägitals. Im Jahre 1776 trennte sich die Gemeinde Vorderthal von Innerthal ab. Vor dem Bau der Staumauer im Jahre 1924 stand in Innerthal ein Badehotel, welches einen regen Bade- und Kurbetrieb ermöglichte. Von 1922 bis 1924 entstand die 66 m hohe Staumauer. Viele Einwohner mussten den Talboden verlassen. Die alte Kirche wurde gesprengt und das Dorf am heutigen Standort neu errichtet.

Die neue Kirche St. Katharina wurde am jetzigen Standort errichtet und wacht seither über das Tal und den Wägitalersee. Die kleine Kirche lädt zur stillen Andacht, aber auch Hochzeiten werden dort gerne gefeiert. Bei Fragen gibt Ihnen unser Pfarreisekretariat gerne genauer Auskunft.

Spendenkonto Kirchenrenovationsfond Pfarrkirche Innerthal:

IBAN: CH35 0077 7000 0429 8066 8

Pfarrkirchenstiftung der röm.-kath. Kirche, 8858 Innerthal

IPhoneSept2014 1293