Kapellen

Kapelle Sattelegg

Die Muttergottes- und Bruderklausenkapelle

Eingeweiht am 12. September 1976 ist die Muttergottes- und Bruderklausenkapelle ein Kleinod am alten Pilgerweg vom Wägital nach Einsiedeln, das zur Einkehr und stillem Gebet einlädt.

In den Sommermonaten Mai bis Oktober, wird an jedem zweiten und letzten Sonntag ein Gottesdienst gehalten. Die Kapelle ist auch ein sehr beliebter Ort für Hochzeiten. Sie gehört dem Kapellverein Sattelegg und ist der Kirchgemeinde Wägital unterstellt. Finanziert wird der Unterhalt durch Opferstockspenden und Mitgliedsbeiträge.

Möchten Sie Ihre Hochzeit in der Kapelle Sattelegg feiern oder eine Andacht halten? Melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns auf dem Pfarreisekretariat. Dort erfahren Sie, ob Ihr Wunschtermin noch frei ist und erhalten alle weiteren Informationen.

Taufen in der Kapelle Sattelegg:

Unser Bischof hat uns leider die Erlaubnis für Taufen in der Kapelle nicht erteilt.

Aus diesem Grund müssen Sie Ihren Taufpriester selbst mitbringen, wenn Sie in der Kapelle taufen wollen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Spendenkonto:

Stiftung Kapelle Sattelegg,

8846 Willerzell
IBAN CH58 0077 7004 5748 0153 3
Schwyzer Kantonalbank, 6431 Schwyz

Spitzkapelle

Die kleine aber schöne Kapelle am Spitzberg befindet sich direkt oberhalb dem Vorderthal. Im Herbst werden dort die Blumen und Kräuter gesegnet.

In der Kapelle hat es Platz für ca. 10 Personen.

Weitere Informationen erhalten Sie über das Pfarreisekretariat Wägital.

Spendenkonto:

Römisch-Katholische