Taufe

Die Taufe ist das erste der sieben Sakramente. Als Kinder Gottes sind wir hinein genommen in den Tod und die Auferstehung Christi. Die Aufnahme in die Gemeinschaft der Glaubenden, die Taufe „im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes“ öffnet für den Empfang der anderen Sakramente (Erstkommunion, Firmung, Hochzeit).

Hier finden Sie Texte und Lieder zur Taufe und Informationen rund um die Tauffeier, das Taufgespräch und den Taufpaten bzw. die Taufpatin.

Diesen besonderen Tag im Leben feiern Eltern, Familie und die ganze Pfarrgemeinde:

Ein neues Leben beginnt! Ein Kind ist geboren. Ein junger Mensch oder ein Erwachsener lässt sich taufen, um in Christus ein neues Leben zu beginnen.

Anmeldung zur Taufe:

Taufen in der Kapelle Sattelegg:
Unser Bischof hat uns leider die Erlaubnis für Taufen in der Kapelle nicht erteilt.
Aus diesem Grund müssen Sie Ihren Taufpriester selbst mitbringen, wenn Sie in der Kapelle taufen wollen.
Wir danken für Ihr Verständnis.